Raum für spirituelle Wege - Zen und Kontemplation

Öffnung des Zendo

Wir freuen uns sehr, dass wir ab Montag, dem 21. Juni 2021, das Zendo wieder für die abendlichen Sitzzeiten öffnen und uns dort begegnen können. Bis auf weiteres werden wir das Sitzen hybrid, also gleichzeitig im Zendo und online via Zoom, anbieten.

Online-Veranstaltungen mit Zoom

Im Rahmen der vorübergehenden Schließung des Zendo aufgrund des Coronavirus haben wir uns Schritt für Schritt der Möglichkeit zum Online-Sitzen mit Zoom geöffnet. Mittlerweile können wir so unser wochentägliches Sitzen in der Stille ebenso anbieten wie das einmal im Monat stattfindende ganztägige Sitzen am Samstag.
Darüber hinaus werden wir damit beginnen, einzelne geplante Kurse unseres Kursprogramms ebenfalls Online anzubieten.


Teilnahme

Die Teilnahme an allen Online-Meditationen mit Zoom ist über diesen Link möglich. Bei technischen Fragen kann vorher Liliane Ortwein (Tel. 0174 1972 467) kontaktiert werden.

Das gemeinsame Online-Sitzen ist kostenfrei, wir freuen uns aber über eine Spende. Bei Verwendung unseres Spendenformulars können wir eine entsprechende Spendenbescheinigung ausstellen, weitere Informationen stehen im Bereich Infos & Kontakt bereit.


Gelegenheit zum Online-Sitzen mit Zoom

Für die Teilnahme am gemeinsamen Online-Sitzen ist keine Anmeldung erforderlich.
Die Lehrerinnen und Lehrer sind je nach Wochentag:

Paul Düren Montag 19:30 - 21:00 Uhr
Ulrike Röder Dienstag 19:30 - 21:00 Uhr
Juanita Werner Mittwoch 19:30 - 21:00 Uhr
Jutta Penkert Donnerstag 19:30 - 21:00 Uhr
Christine Paterok und Hans Bräu Freitag 19:30 - 21:00 Uhr